Hack my iPhone – von 1.1.1 zu 1.1.2 und mit Umwegen wieder zurück!

iphone

Die Geschichte ist zwar schon ein paar Wochen her aber ich möchte sie doch nochmal erzählen.
Die neue 1.1.2 Firmware war ja relativ schnell gehackt doch allerdings war es noch nicht möglich einen SimUnlock durchzuführen. Ich hatte also ein paar Wochen gewartet und habe dann über ein paar Blogs einen eher ‚experimentellen“ AnySim Unlock für die neue Firmware gefunden. Und da ich mutig bin und irgendwie zuviel Zeit hab, habe ich ohne lange zu überlegen die neue Firmware installiert. Doch leider ging etwas schief….
Hier meine Geschichte in einem Historischen Ablauf:

– 21 Uhr : Ãœber den Installer.app Oktoprep installiert und mein iPhone ready to upgrade gehackt.
– Firmware von der Apple Webseite geladen
– Mein iPhone in Wartungszustand gebracht
– Ãœber ‚Neue Updates suchen“ + Alt die Firmware .ispw installiert
– …. checking … preparing… installing .. checking .. waiting
– 22:30 – Mein iPhone hat die aktuelle Firmware! Allerdings noch jailed
– Jailbreak installiert und durchgeführt
– waiting …. Kaffee gemacht und gewartet … install … so langsam wurd ich immer nervöser
– etwa 23 Uhr – Ich hab ein aktiviertes und jailbreaked iPhone! Whooho
– 0 Uhr: Viele neue Programme installiert und die neuen Funktionen ausprobiert.
– 0:10 Die ‚experimentelle‘ AnySim.app Installiert und ausgeführt.
Р0:15 Das iPhone r̦delt und r̦delt
– 0:20 AnySim bricht ab mit einen Error ab
– 0:25 AnySim noch mal gestartet und brach sofort ab.
– iPhone neu gestartet
– 0:30 Kein Wifi, kein Telefon, keine Bluetooth keine Modem Firmware
– PANIC!
– Downgrade zu 1.1.1
– Keine Baseband Firmware – PANIC! *In diesem Moment waren die Tränen nahe*
– Etliche Foren gelesen
– Downgrade zur 1.0.2 – keine Baseband PANIC
– Virginizer gefunden und alte Modem Firmware von 1.0.2 installiert
– 1:45 WIFI funktioniert wieder
– 2:15 Upgrade zu 1.1.1
– 2:30 AnySim für 1.1.1 ausgeführt
– 2:45 Alles wieder hergestellt
– 3:00 Alle restlichen Programme wieder installiet
– 3:10 Ins Bett geschlichen und gestorben.

unfassbar 😉 aber wahr!

2 Comments

AndreDezember 21st, 2007 at 10:04 pm

PANIC? Ein verfluchtes Kinderspiel! Noch nicht mal einen seriellen Port zur Rettung drangelötet!! LAAAANGWEILIG! 😉

HackfragDezember 21st, 2007 at 10:09 pm

Das war PlanB.

Leave a comment

Your comment